Sport
Handball-Regionalliga Süd, Frauen
Handball-Regionalliga Süd, Frauen
TGN glänzt beim 30:17 mit beeindruckender Mannschaftsleistung
Eindrucksvoll meldete sich die TG Nürtingen am Freitagabend in Ludwigsburg zurück. Mit 30:17 (10:8) fegte die Gaber-Truppe die TSG Oßweil aus der Halle und rehabilitierte sich für den Auftritt der vergangenen Woche. Vor allem im zweiten Durchgang drehte das TG-Team mächtig auf und präsentierte sich glänzend aufgelegt.
Dabei wies in den Anfangsminuten der Begegnung noch nicht viel auf die deutliche Leistungssteigerung der Nürtingerinnen hin. Mit der Abwehrleistung konnte man zwar zufrieden sein, im Vorwärtsgang war allerdings noch ordentlich Sand im Getriebe. Weil aber auch die Einheimischen alles andere als souverän auftraten, verlief die Regionalliga-Partie zunächst auf einem mäßigen Niveau. Viele technische Fehler auf beiden Seiten prägten die Partie, Fehlwürfe kamen hinzu und so waren Tore zunächst Mangelware.
Dann kamen die Gäste immer besser ins Spiel und machten den anfänglichen 0:1- und 1:2-Rückstand wett und sollten ab jetzt die Führung nicht mehr aus der Hand geben. Dabei profitierte die Turngemeinde aber von der eklatanten Abschlussschwäche der TSGlerinnen, die bis Mitte der ersten Hälfte allein drei Strafwürfe vergeben hatten. Beim 8:4 war der höchste Vorsprung im ersten Durchgang zu verzeichnen, aber eine Auszeit von Oßweils Coach Paul Herbinger brachte sein Team wieder ins Spiel und so hieß es zum Seitenwechsel nur 8:10.