Vor den Wochen der Wahrheit kommt der TV Möglingen nach Nürtingen
Bereits am heutigen Freitag müssen die Regionalliga-Handballerinnen der TG Nürtingen schon wieder ran und um Punkte kämpfen. Um 20.15 Uhr wird der Gaber-Truppe mit dem TV Möglingen in der heimischen Theodor-Eisenlohr-Sporthalle wieder ein ganz harter Brocken vorgesetzt. Bei einem Erfolg winkt wieder Rang zwei.
Mit dem TVM kommt für die Nürtingerinnen ein „alter Bekannter“ in die Hölderlin-Stadt. Bereits zu Oberliga- und Baden-Württemberg-Oberligazeiten kreuzten die Kontrahenten die Klingen. Meist war dabei Möglingen zu Hause erfolgreich, Nürtingen ebenso. In der Vorrunde mussten sich die Einheimischen den Gästen nach ganz schwacher Leistung verdient mit 28:24 geschlagen geben und fanden sich dadurch im Tabellenkeller wieder, wogegen der TVM in der Vorrunde weiterhin positiv überraschte und schließlich bis auf den dritten Platz am Ende der Vorrunde kletterte.
Im neuen Jahr läuft es bei den Möglingerinnen noch nicht so rund. Überraschend kam sicherlich die Rückrunden-Auftaktniederlage bei der Spielgemeinschaft Haslach-Herrenberg-Kuppingen. Da war die weitere Niederlage in Sindelfingen schon eher absehbar. Die ersten Habenzähler in der Rückrunde fuhren die Gäste allesamt zu Hause ein, als sie gegen Fürth remisierten und schließlich am vergangenen Wochenende den Lokalrivalen Oßweil mit 25:23 in die Schranken wiesen.
Fußball-Bezirksliga: Während der TSV Neckartailfingen mit einem 3:2-Erfolg gegen den TSV Jesingen im Abstiegskampf weiter Boden gutmacht, bringt das 2:2 im Kellerduell zwischen der SPV 05 Nürtingen und der SGEH beide Teams nicht weiter.
Beim Blick auf die Tabellenspitze zeigt sich: Der JC Donzdorf steht nach einem 4:2…