Sport
Handball-Regionalliga Süd, Frauen
Handball-Regionalliga Süd, Frauen
Alles andere als Nürtinger Sieg über SG Haslach wäre Überraschung
Am morgigen Samstag um 18 Uhr stellt sich in der Theodor-Eisenlohr-Sporthalle der Aufsteiger SG Haslach/Herrenberg/Kuppingen vor. Die Gäste haben in Nürtingen noch die theoretische Chance, den Abstieg zu vermeiden. Allerdings sieht sich die Mannschaft selbst bereits in der Baden-Württemberg-Oberliga, da aus den drei verbleibenden Spielen sechs Punkte geholt werden müssten, Möglingen oder Oßweil als direkte Vorderleute in der Tabelle aber keinen Punktgewinn mehr erzielen dürften. Beim Restprogramm dieser beiden ist dies allerdings kaum zu erwarten.
Es wird also doch wohl beim einjährigen Gastspiel der SG in der Regionalliga bleiben. Die TG Nürtingen jedenfalls beabsichtigt nicht, den Gästen beim Thema Nichtabstieg Schützenhilfe zu leisten. Zu wichtig und bedeutend ist für die Einheimischen die Absicherung des zweiten Tabellenplatzes, was das bisher beste Regionalliga-Ergebnis der TGN überhaupt wäre.
Im Hinspiel dominierte die Gaber-Truppe eindeutig, landete einen überzeugenden 31:23-Auswärtssieg. Ausschlaggebend damals war, dass die Rückraum-Kreisachse der Gäste ausgeschaltet werden konnte und beiden sonst guten Torhüterinnen der Spielgemeinschaft keine Gelegenheit gegeben wurde, sich auszuzeichnen. Dies gilt es zu wiederholen.