Sport
Handball-Regionalliga Süd, Frauen
Handball-Regionalliga Süd, Frauen
Im letzten Heimspiel peilt die TGN gegen Fürth den elften Heimsieg an
Zum letzten Heimspiel in der Regionalligasaison 2004/2005 empfängt die TG Nürtingen am morgigen Samstag die HG Quelle Fürth. Auf dem Weg zur anvisierten, aber wertlosen Vizemeisterschaft peilen die Schützlinge von Trainer Rolf Gaber den elften Heimsieg an. Anpfiff ist um 18 Uhr in der Theodor-Eisenlohr-Sporthalle.
Zur Achterbahnfahrt wurde die laufende Runde bisher für die Gäste. Ähnlich schwach gestartet wie die Gaber-Truppe, war die HG Quelle Fürth, zunächst Vorletzter, arbeitete sich dann aber mit sechs Siegen in Folge bis auf Tabellenplatz zwei vor. Seither schwanken die Leistungen und man pendelte zwischen Tabellenplatz neun und fünf, aktuell sind die Franken achter mit 24:24 Punkten. Sie führen damit ein punktgleiches Trio an, wobei noch Aussicht besteht, maximal Platz fünf zu erreichen. Dafür wären aber zwei Siege in den letzten beiden Spielen notwendig.
Die Nürtingerinnen wollen hierbei natürlich nicht hilfreich zur Seite stehen. Mit 32 Punkten haben die Neckarstädterinnen zwar bereits jetzt ihr bestes Regionalligaergebnis seit Ligazugehörigkeit erzielt, aber nur mit zwei weiteren Siegen ist es aus eigener Kraft möglich, die Vizemeisterschaft zu erringen.