Für TG Nürtingen ist nach der 25:27-Heimniederlage gegen den TV Holzheim der Abstieg wohl besiegelt
Es hatte alles so gut angefangen im Schicksalsspiel gegen den TV Holzheim. Die Turngemeinde hatte in beiden Hälften vier Tore vorgelegt, ließ sich aufgrund einer enorm hohen Fehlerquote im zweiten Durchgang dann noch die Butter vom Brot nehmen. In der 50. Minute erzielte der TVH den Führungstreffer und verteidigte den knappen Vorsprung mit allen Mitteln. Die Turngemeinde schaffte es nicht, nochmals zuzulegen und muss nach der 25:27-Niederlage nun die Träume vom Klassenerhalt begraben, zumal Top-Scorerin Sladana Ivic mit einem Bänderriss am Daumen länger ausfallen wird.
Mit einer völlig neuen Aufstellung präsentierte sich die TGN in diesem so wichtigen Spiel: Melanie Engelfried rückte auf die Mittelposition und Youngster Jennifer Jahn, Michaela Eger und Peggy Müller (diese nur in der Abwehr) fanden sich in der „ersten sechs“ wieder.
Ehrenamt: „So lange, so gerne, so gut“ – Siegfried Brenner hat den Klub geprägt, wie kein Zweiter – Jetzt will der Vorsitzende aufhören
„Siggi ist der Motor unseres Vereins“, sagt Martina Sautter über ihren langjährigen Vereins- und Vorstandskollegen Siegfried Brenner. „Siggi“, wie alle ihn nennen, war…