Sport
Handball-Landesliga, Staffel 3, Frauen
Handball-Landesliga, Staffel 3, Frauen
TSV beim 12:34 gegen Tabellenführer TV Nellingen II ohne Chance
Gegen die mit ehemaligen Regionalligaspielerinnen gespickte Reserve des TV Nellingen hatte der TSV Köngen keine Chance. Der Spitzenreiter nahm einen mehr als deutlichen 34:12-Sieg mit hinauf auf die Fildern.
Ohne die Rekonvaleszenten Rebecca Gorzellik, die nach der schweren Verletzung an der Hand im Winterbach-Spiel jetzt für sogar zwölf Wochen ausfällt, sowie Teresa Gorzellik und Nicola Eisele kam der TSV nur zu Beginn ins Spiel und hielt die Partie bis zum 4:4 offen. Dann kam jedoch bis kurz vor der Halbzeit ein Bruch und Nellingen zog auf 14:6 davon. Durch zwei Tore von Nicole Ebenhöh und Sabrina Ott konnte auf 8:14 verkürzt werden.
Dann kamen die schlimmsten 30 Minuten seit mehr als anderthalb Jahren für den TSV. Gerade mal vier Tore konnte man in Halbzeit zwei erzielen, kassierte jedoch im Gegenzug sage und schreibe 20 Treffer. Nellingen spielte die Heimmannschaft regelrecht an die Wand. Der Köngener Rückraum erzielte insgesamt nur ein Tor, die Außen erwischten zudem einen rabenschwarzen Tag. Außer Mariangela Mollo und Nicole Ebenhöh spielte keine Köngenerin im Angriff in Normalform.