Sport
Handball-Landesliga, Staffel 2
Handball-Landesliga, Staffel 2
SKV verliert trotz starker kämpferischer Vorstellung bei der HSG Weinstadt mit 30:34 Toren
In einer hart geführten Partie unterlag der SKV Unterensingen bei der HSG Weinstadt mit 30:34 Toren. Die Truppe von Trainer Martin Keppeler konnte zwar den sechsten Tabellenplatz halten, muss aber weiterhin um den Klassenverbleib bangen.
Das Spiel begann sehr hektisch, wobei die laute Kulisse in der Halle einen großen Teil dazu beitrug. Beide Teams hatten eine gehörige Anzahl Fans mitgebracht, die mit Trommeln von Anfang an ihre Mannschaften unentwegt unterstützten. Für den Gastgeber war ein Sieg absolute Pflicht und dementsprechend aggressiv ging er gleich zu Werke. Weinstadt erzielte die ersten beiden Treffer und der SKV hatte deutliche Schwierigkeiten, ins Spiel zu finden. Nachdem die Unterensinger den Anschluss zum 3:2 geschafft hatten, zogen die Gastgeber auf 5:2 davon.
Die Begegnung verlief nun ausgeglichener und der SKV verkürzte durch schnelle Gegenstöße auf 7:6. Danach bekamen die Gastgeber die Oberhand. Unterensingen schaffte es in dieser Phase nicht mehr, die aggressive 6:0-Deckung der Weinstädter zu überwinden und fing sich zusätzlich noch ein ums andere Mal die Kontertore ein. Weinstadt setzte sich weiter ab und führte, begünstigt durch mehrere Überzahlsituationen, in der 25. Spielminute mit 17:8. Der SKV hielt nochmals dagegen, musste aber mit einem 19:11-Halbzeitrückstand in die Pause.