Sport
Handball-Landesliga, Staffel 2
Handball-Landesliga, Staffel 2
SKV verliert in Feuerbach 31:36, beendet Runde aber auf Platz acht
Mit einer 31:36-Niederlage in Feuerbach beendet der SKV Unterensingen seine erste Landesligasaison und belegt damit abschließend den achten Tabellenplatz. Für beide Mannschaften war der Klassenerhalt schon vor der Partie in trockenen Tüchern, der SKV wollte sich aber nach drei Niederlagen in Folge mit einem Sieg von seinen Fans verabschieden.
Die Partie begann ausgeglichen, der SKV legte bis zum zwischenzeitlichen 5:6 immer ein bis zwei Tore vor. Nun erhöhte der Gastgeber etwas das Tempo und erzielte durch schnelle Gegenstöße drei Tore in Folge zum 8:6. Unterensingen glich nochmals zum 8:8 aus, jedoch bekamen nun die Gastgeber immer mehr Oberwasser. Feuerbach erspielte sich eine 12:9-Führung, der SKV konnte nochmals zum 12:11 aufschließen. In der Schlussphase der ersten Hälfte verloren die Gäste im Angriff zunehmend den Faden. Der nötige Druck auf die Abwehr ging verloren, die Gastgeber nutzten dies und erhöhten auf 18:12. Nachdem Unterensingen nochmals zwei Tore nachlegte, gelang Feuerbach mit einem Schlussspurt die deutliche 21:14-Halbzeitführung.
Auch nach dem Wechsel setzte der Gastgeber zunächst die Akzente. Mit drei Treffern zum 24:14 wurde die Führung ausgebaut und für den SKV deutete sich ein Debakel an. Zu oft verstrickte man sich in nutzlose Einzelaktionen.