Sport
Handball-Landesliga, Staffel 2
Handball-Landesliga, Staffel 2
Unterensingen muss sich trotz furiosem Start dem Aufstiegsfavoriten TV Plochingen mit 24:28 beugen
Nach hartem Kampf und einer guten Leistung musste sich der SKV Unterensingen beim TV Plochingen mit 24:28 geschlagen geben. Mit etwas Glück wäre an diesem Abend sogar etwas Zählbares für die Gäste drin gewesen.
Nach einigen deutlichen Worten unter der Woche hatte sich der SKV viel vorgenommen für die Auswärtspartie beim Aufstiegsfavoriten Plochingen und dementsprechend engagiert ging man auch zu Beginn zu Werke. Die Abwehr stand zunächst bombensicher und die wenigen Würfe, die aufs Tor kamen, wurden von dem stark haltenden Keeper Dietmar Kohn entschärft. Im Gegenzug nutzte man die schnellen Ballgewinne zu Torerfolgen, was zur Folge hatte, dass sich der SKV bis zur 7. Spielminute eine 5:0-Führung beim Favoriten erarbeitet hatte.
Der TV Plochingen war sichtbar verunsichert, hatte er sich diese Aufgabe wohl doch deutlich einfacher vorgestellt. Das erste Tor ergab sich dann für den Gastgeber durch einen Siebenmeter zum 1:5. Nun wurden die Hausherren sicherer in ihren Aktionen und schafften es ein ums andere Mal, den erfahrenen Rechtsaußen Hauff in Szene zu setzen und auf 3:5 zu verkürzen.