Bittere 25:29-Niederlage gegen Weilheim – Schwache zweite Halbzeit
Erneut musste der SKV Unterensingen eine bittere Niederlage in der Bettwiesenhalle einstecken. Mit 25:29 verlor er gegen den TSV Weilheim und rutscht damit tief in den Abstiegsstrudel. Die 2:10 Punkte sind gleichbedeutend mit dem vorletzten Platz und die Mannschaft läuft Gefahr, den Anschluss ans Mittelfeld zu verlieren.
Zu Beginn merkte man den Gastgebern in der vollbesetzten Bettwiesenhalle deutlich die Nervosität an. Unkonzentriert ging man im Angriff zu Werke, so dass die Gäste schnell zu einer 3:0-Führung kamen. Der SKV fing sich zunächst wieder und hatte beim 3:3 den Gleichstand geschafft. Die Partie verlief auch weiterhin ausgeglichen. Der Gast legte meist zwei Treffer vor und der SKV zog nach. Unterensingen gelang mit dem 9:8 erstmals eine Führung. Doch die verlieh den Einheimischen keine Sicherheit. Unkonzentriert gingen sie mit den Chancen um, so dass die Gäste durch drei Treffern in Folge beim 9:11 wiederum einen Vorsprung hatten. Auch bei Weilheim häuften sich nun die technischen Fehler und so ging es mit einem leistungsgerechten 12:12 in die Pause.
Fußball-Bezirksliga: Während der TSV Neckartailfingen mit einem 3:2-Erfolg gegen den TSV Jesingen im Abstiegskampf weiter Boden gutmacht, bringt das 2:2 im Kellerduell zwischen der SPV 05 Nürtingen und der SGEH beide Teams nicht weiter.
Beim Blick auf die Tabellenspitze zeigt sich: Der JC Donzdorf steht nach einem 4:2…