SKV Unterensingen bejubelt 28:18-Sieg über den TGV Holzhausen
Am vergangenen Sonntag konnte der SKV Unterensingen endlich wieder einen Sieg in der Landesliga verbuchen. Mit 28:18 gewann man in der heimischen Bettwiesenhalle deutlich gegen den Aufsteiger aus Holzhausen und hat damit wieder bis auf einen Punkt zu den Nichtabstiegsplätzen aufgeschlossen.
Die Partie begann wie schon so häufig in den letzten Spielen. Der SKV zeigte sich noch unkonzentriert und lag schnell mit 0:2 im Rückstand. Martin Basler übernahm dann jedoch Verantwortung und brachte seine Farben mit drei Treffern in Folge mit 3:2 in Führung. Das Spiel verlief nun sehr ausgeglichen, der SKV erspielte sich zwar viele Torchancen, jedoch war die Ausbeute eher mager. Auch die Gäste kamen immer wieder frei zum Wurf, aber Unterensingens Routinier im Tor, Dietmar Kohn, zeigte sich von seiner Schokoladenseite und entschärfte einen Wurf nach dem anderen. Beim Stande von 7:8 für die Gäste legte der SKV dann endlich einen Gang zu und erspielte sich mit vier Treffern in Folge eine beruhigende 11:8-Halbzeitführung.
Frauenhandball: Gegen die HSG Freiburg kann Nürtingen einen ersten wichtigen Schritt Richtung Zweitliga-Klassenverbleib machen
Binnen 14 Tagen können die Handballerinnen der TG Nürtingen die sportlichen Weichen für eine weitere Saison in der Zweiten Bundesliga stellen. Voraussetzung in den Duellen mit…