Sport
Handball-Kreisliga A, Frauen
Handball-Kreisliga A, Frauen
Zwei Vorbereitungsspiele verlor die zweite Frauenmannschaft des TSV Köngen gegen den TV Reichenbach, beim Saisonstart revanchierte man sich mit einem 14:10-Erfolg.
Hochmotiviert waren die Köngenerinnen. Durch die Trainingsspiele waren die Stärken und Schwächen auf beiden Seiten bekannt, sodass sich im Laufe der ersten 30 Minuten beide Mannschaften einen offenen Schlagabtausch lieferten. Köngen hatte bis zur Halbzeit knapp die Nase vorn und führte mit drei Toren.
Nach der Halbzeit wurden wieder einmal die Bälle im Angriff leichtfertig verschenkt. Die Reichenbacherinnen packten die Gelegenheit am Schopfe und kamen bis auf ein Tor heran. Die Begegnung wurde nun härter, hektischer und spannungsgeladener, und die Partie schien nun zugunsten des TV Reichenbachs zu kippen. Nach einer Auszeit des TSV Köngen beruhigte sich das Spiel aber wieder und die Einheimischen fanden den Weg zurück ins Spiel. Das Auslassen klarster Torchancen der Köngenerinnen verhinderte allerdings eine frühzeitige Entscheidung, sodass die Zuschauer bis zum Schluss auf die Folter gespannt wurden. Nach nervenaufreibenden 60 Minuten hatte der TSV Köngen II aber mit 14:10 Toren gewonnen. sh
TSV Köngen II: Schneider, Niemann, Beeh, Mörgenthaler, Stanko, N. Pallier, Mollitor, Prinzen, Spohn, Kabisch, A. Pallier, Scholtys, Fischer.