Sport
Handball-Kreisliga A, Frauen
Handball-Kreisliga A, Frauen
Nach gut achtwöchiger Spielpause bestritt die zweite Köngener Frauenmannschaft endlich ihr erstes Spiel im neuen Jahr. Mit der HSG Ebersbach/Bünzwangen III kam gleich ein harter Brocken in die Burgschulhalle, der aber mit 12:11 aus dem Weg geräumt wurde.
Wollte man die Chance auf einen der heiß begehrten Relegationsplätze wahren, musste die HSG besiegt werden. Köngen benötigte fast 15 Minuten, um in Schwung zu kommen. Die Gäste hatten sich bis dahin eine 5:1-Führung herausgespielt, resultierend aus den vielen technischen Fehlern im Spiel der Grünen. Der Knoten platzte und Köngen holte Tor um Tor auf. Ebersbach gelang bis zur Halbzeit kein einziger Treffer mehr, da die TSVK-Abwehr sicher und souverän stand.
Ebersbach kam neu motiviert aus der Kabine und legte gleich zwei Treffer vor, aber Köngen ließ sich nicht aus der Ruhe bringen, so dass die Partie bis zum Schluss sehr ausgeglichen blieb. Zehn Sekunden vor Spielende konnte der Ball abgeblockt und sofort der Tempogegenstoß eingeleitet werden. Julia Beeh ließ sich die Chance nicht nehmen und brachte den Ball sicher zum 12:11-Sieg im Gehäuse unter. sh
TSV Köngen II: Schneider, Beeh (3), Opitz, Stanko (1), Niemann (1), Mollitor (1), Kabisch (1/1), Fischer, A. Pallier, Böhmerle, Prinzen, Mörgenthaler (5/4).