Der TB Neuffen verpasste die große Gelegenheit, dem Tabellenführer SG Esslingen kurz vor Rundenende noch ein Bein zu stellen. Mit 20:21 mussten sich die Mannen von Trainer Manfred Haase letztendlich knapp geschlagen geben.
In einem torarmen und von zwei guten Abwehrreihen dominierten Spiel überzeugten die Neuffener nur in der Anfangsphase. Die ersten zehn Minuten gehörten den Rot-Weißen (4:1). Dann aber versäumten es die TBler, den Sack schon frühzeitig zuzumachen. Martin Sautter hielt prächtig und die Abwehr stand gut, einzig mit den Torchancen wurde fahrlässig umgegangen, sonst hätten sich die Rot-Weißen weiter absetzen können. Das rächte sich. Plötzlich stand es 5:5 und der Vorsprung war dahin. Nur noch einmal gingen die Neuffener mit 6:5 in Führung, dann zogen die Zwiebelstädter bis zur Halbzeit auf 11:8 davon.
Erstmals in dieser Saison wurde Trainer Haase in der Kabine laut und bemängelte die Chancenauswertung. Der Esslinger Keeper hatte aber auch einen Glanztag erwischt. In Halbzeit zwei passierte nicht mehr arg viel. Die Esslinger verwalteten die Führung im Stile eines Tabellenführers und ließen die Neuffener vorerst nicht näher als auf drei Tore herankommen. Erst mit der Einwechslung von Trainer Haase selbst, der den verletzten Streubel vertrat, kam nochmals etwas Schwung in den Angriff. Haase brachte seine Mannen noch einmal auf 19:20 heran, letztendlich reichte es aber nicht mehr zum Sieg.
Frauenhandball: Gegen die HSG Freiburg kann Nürtingen einen ersten wichtigen Schritt Richtung Zweitliga-Klassenverbleib machen
Binnen 14 Tagen können die Handballerinnen der TG Nürtingen die sportlichen Weichen für eine weitere Saison in der Zweiten Bundesliga stellen. Voraussetzung in den Duellen mit…