Sport
Handball-Bezirkspokal, 1. Runde
Handball-Bezirkspokal, 1. Runde
Mit einer ansprechenden Leistung hat sich der SKV Unterensingen im Bezirkspokal beim TSV Weilheim mit 38:35 nach Verlängerung durchgesetzt.
Der SKV dominierte von Beginn an das Geschehen und leistete sich lediglich in den letzten acht Minuten einen kleinen Blackout, wodurch Weilheim sich in die Verlängerung retten konnte.
Von den Neuzugängen konnten vor allem Thomas Esslinger, der von der TG Nürtingen kam, sowie Steffen Kühnle (eigene Jugend) überzeugen, so dass der SKV nach der Verlängerung verdient gegen den Ligakonkurrenten mit 38:35 die Oberhand behielt. Dieser Sieg sollte den Mannen um Trainer Martin Keppeler einen weiteren Motivationsschub für die kommende Runde geben.
Am Sonntag startet der SKV Unterensingen mit der Auswärtspartie bei der HSG Weinstadt in die neue Landesligasaison. Mit den Neuzugängen Esslinger und Kühnle sowie Alexander Zoll von der HSG Schönbuch, Julian Minsch (eigene Jugend), dem wieder genesenen Steffen Schöll und dem reaktivierten Torhüter Dietmar Kohn sieht sich die Mannschaft bestens gerüstet, um sich auch in der sehr stark einzuschätzenden Staffel 2 behaupten zu können. Die Unterensinger hoffen natürlich wieder auf die Unterstützung der Zuschauer, dementsprechend wird auch ein Bus eingesetzt. Abfahrt ist am Sonntag um 15.15 Uhr an der Unterensinger Bettwiesenhalle. fs