24:18-Sieg: Neuffen im Endspurt treffsicherer als die SG Esslingen
Den erwartet harten Kampf lieferten sich der TB Neuffen und die SG Esslingen. Noch nie haben sich beide Teams etwas geschenkt, der TB hatte immer seine liebe Müh’ und Not mit der SGE-Spielanlage. Die Fans in der vollbesetzten TB-Sporthalle konnten sich erst gegen Ende der Partie zurücklehnen und mit den Rot-Weißen einen doch noch deutlichen 24:18-Erfolg feiern.
Trainer Günter Güntzel wartete mit einer neuen Variante auf. Sina Lonsinger wurde für die Sonderbewachung der Esslinger Spielmacherin Lössl abgestellt und Caroline Benz lief zu Beginn nur im Angriff auf. Diese Maßnahme brachte Sicherheit in die überaus gut postierte TB-Abwehr. Die Einheimischen konnten aber zunächst einmal nicht wie gewohnt ihre Stärke, das Konterspiel, aufziehen. Die Zwiebelstädterinnen hatten sich gut darauf eingestellt und überzeugten durch schnelles Rückzugsverhalten. Trotz allem erspielten sich die Einheimischen etliche Großchancen, die zunächst aber nicht konsequent verwertet wurden. Nach zehn Zeigerumdrehungen hatten die Rot-Weißen gerade mal ein Tor erzielt.
Frauenhandball: Der 26:23-Erfolg über die HSG Freiburg war der erste des Zweitligisten TG Nürtingen nach über vier Monaten
Der Bann ist gebrochen. Nach sieben Spielen ohne Sieg, nach jenem hart erkämpften 31:30-Erfolg am 31. Oktober vergangenen Jahres in Bremen, haben die Handballerinnen der TG…