Sport
Handball-Bezirksliga Esslingen-Teck, Frauen
Handball-Bezirksliga Esslingen-Teck, Frauen
TB Neuffen unterlag Deizisau/Denkendorf II dennoch mit 32:34
Die Handballerinnen des TB Neuffen präsentierten sich im zweiten Spitzenspiel innerhalb von nur drei Tagen wie umgedreht. Nach der desolaten Leistung in Wolfschlugen war man gegen die HSG Deizisau/Denkendorf II auf Wiedergutmachung bedacht. Von Anfang an stand man in der bis zum Bersten gefüllten TB-Sporthalle in der Abwehr sehr sicher und konnte auch aus dem Positionsangriff heraus überzeugen, aber am Ende musste man die Punkte nach hartem Kampf den Gästen überlassen (19:21) und fiel auf Platz drei zurück.
Viel Bewegung im TB-Spiel brachte die Gästeabwehr immer wieder ins Schwimmen und die Neuffenerinnen nutzten die Chancen, die sich boten. Kurz vor Spielende ging man selbst in Führung, die durch individuelle Fehler allerdings wieder hergegeben wurde.
Neuffen startete mit einer wieder einmal sehr gut disponierten Abwehr, die kaum Chancen zuließ. Torfrau Andrea Banik parierte einige gute Würfe und im Spiel nach vorne war es zunächst einmal mehr Irina Lutz, die für TB-Tore sorgte. Nach zehn Minuten hatten sich die Rot-Weißen eine 4:2-Führung herausgespielt. In dieser Phase bekamen die Einheimischen mehr und mehr Probleme mit der Mittelspielerin der Gäste, der es nun gelang, sich durchzutanken und den Ausgleich zu erzielen. Ein Tempogegenstoß und ein Strafwurf brachten den Turnerbund dann erstmals in Rückstand.