Starke Leistung beim klaren 26:8-Sieg beim Team Esslingen
Ganz anders als vor Wochenfrist im Pokal beim gleichen Gegner an gleicher Stelle präsentierten sich die TB-Handballerinnen beim Punktspiel. Von Anfang an zeigte man den Gastgeberinnen vom Team Esslingen, dass man nicht gewillt war, die Punkte in der Zwiebelstadt zu lassen. Über eine kompakte Mannschaftsleistung, mit einer beweglichen Abwehr sowie einer einmal mehr hervorragenden Carina Munz im TB-Tor holten sich die Rot-Weißen einen deutlichen und auch in dieser Höhe verdienten 26:8 (11:3)-Erfolg.
Vorgewarnt vom Pokalspiel gingen die Güntzel-Schützlinge das Punktspiel in Esslingen von Anfang an wesentlich konzentrierter an. Eine sehr bewegliche und aggressive Abwehr beherrschte die im Pokal noch so erfolgreichen Team-Rückraumwerferinnen und ließ diesen nicht den Hauch einer Chance. Immer wieder waren Simone Münzenmaier und Irina Lutz rechtzeitig draußen und unterbrachen damit den Spielfluss der Zwiebelstädterinnen. Einmal mehr konnten sich die TB-Damen auch auf ihre Torhüterin Carina Munz verlassen, der die Gastgeberinnen zu liegen scheinen und die neben vielen hochkarätigen Chancen auch drei Strafwürfe entschärfen konnte. Lediglich dreimal musste Munz während der ersten Spielhälfte hinter sich greifen. Neuffen setzte sich schnell ab ging mit einem beruhigenden 11:3-Vorsprung in die Halbzeitpause.
Frauenhandball: Der 26:23-Erfolg über die HSG Freiburg war der erste des Zweitligisten TG Nürtingen nach über vier Monaten
Der Bann ist gebrochen. Nach sieben Spielen ohne Sieg, nach jenem hart erkämpften 31:30-Erfolg am 31. Oktober vergangenen Jahres in Bremen, haben die Handballerinnen der TG…