TB trifft beim 26:11-Sieg in Weilheim nur auf geringen Widerstand
Von Spielbeginn an hellwach präsentierten sich die TB-Handballdamen beim Gastspiel in Weilheim. Den Grundstein für den deutlichen 26:11-Sieg legten die Rot-Weißen bereits in der ersten Spielhälfte. Die Abwehr packte konsequent zu und auch wenn das Tempospiel nicht ganz rund lief, war der Erfolg zu keiner Zeit gefährdet.
Neuffens Trainer Oppenländer hatte seine Truppe sehr gut eingestellt, vor allem eine konsequent zupackende TB-Abwehr ließ kaum Weilheimer Chancen zu. Immer wieder kamen die Gäste per Tempogegenstoß zu Treffern und bald hatten sie sich eine deutliche Führung herausgespielt. Die Gastgeberinnen waren erstmals nach fünf Minuten vom Strafwurfpunkt aus erfolgreich. Die Oppenländer-Truppe erzielte Tor um Tor, die Treffer fielen wie reife Früchte, und Weilheim hatte nahezu nichts entgegenzusetzen. Nach 18 Minuten lag Neuffen bereits deutlich vorne und nahm eine hohe 16:4-Führung mit in die Halbzeitpause.
Handball: Gegen Nord Harrislee will Frauenhandball-Zweitligist TG Nürtingen auch ersatzgeschwächt die Trendwende schaffen
Im dritten Anlauf soll es für Simon Hablizel mit seinem ersten Sieg als Trainer der Nürtinger Zweitliga-Handballerinnen morgen Abend endlich klappen. Die Chancen stehen auch für…