Sport
Handball-Bezirksliga Esslingen-Teck
Handball-Bezirksliga Esslingen-Teck
Wolfschlugens Zweite siegt auch in Denkendorf mit 26:23 Toren
Wolfschlugen II steuert weiter auf Erfolgs-kurs. Die nunmehr seit fünf Spielen ungeschlagene Zweite vom Filderrand domi-niert weiterhin die Bezirksliga und baute am Donnerstagabend durch einen 26:23-Auswärtssieg beim TSV Denkendorf die Tabellenführung auf vier Punkte aus und hat nun blanke 10:0 Zähler auf dem Konto.
In einem mäßigen Spiel beim Verfolger Denkendorf konnte sich Wolfschlugen erneut auf die gut stehende Abwehr und Torhüter Carsten Fliegner verlassen. Allerdings schaffte man es auch im dritten Auswärtsspiel nicht, die technischen Fehler und die eklatante Abschlussschwäche in den Griff zu bekommen, was auch die 9:8-Halbzeitführung deutlich zeigte. Zudem hatte man noch mit den eigenartig pfeifenden Schiedsrichtern zu kämpfen, die fast noch für eine Wende gesorgt hätten.
Die Partie begann sehr ausgeglichen. Wolfschlugen war zwar die stärkere Mannschaft, aber der schwache Abschluss und die vielen Ballverluste sorgten dafür, dass Denkendorf im Spiel blieb. Nach einer 4:2-Führung der „Hexenbanner“ schaffte Denkendorf den Ausgleich und keine Mannschaft konnte sich absetzen. Über ein 6:6 kam man anschließend zur ernüchternden und mageren 9:8-Halbzeitführung.