TSV Zizishausen startet mit einer 29:30-Niederlage beim TSV Urach
Etwas unglücklich verlief der Start in die neue Bezirksliga-Saison für den TSV Zizishausen. Beim Landesliga-Absteiger TSV Urach unterlagen die Zizishäuser am Ende knapp mit 29:30 (15:15), nachdem beide Mannschaften über weite Strecken ebenbürtig waren.
Letztendlich rächte es sich, dass die Gäste den Start in die zweite Hälfte etwas verschliefen und dann permanent einem Rückstand hinterherlaufen mussten.
Die Partie im Ermstal begann sehr ausgeglichen und die Führung wechselte zu Beginn ständig hin und her. Die Gastgeber hatten mit Petershans und Fazliu junge Spieler in ihren Reihen, die mächtig Betrieb machten und dafür sorgten, dass sich der TSV Urach beim 12:10 (19.) etwas absetzen konnte. Es folgte dann aber die beste Phase der Zizishäuser. Der eingewechselte A-Jugend-Keeper Manuel Weiler parierte einige sehr gute Chancen der Gastgeber und Volker Schulz und Zeljo Klaric per Strafwurf erzielten wieder den 12:12-Ausgleich. Der erneuten Führung der Uracher ließ der TSVZ drei Treffer durch Eker und Güntzel zum 13:15 (29.) folgen. Im vermeintlich letzten Angriff vor der Pause vergaben die Gäste freistehend und fingen sich quasi mit dem Pausenpfiff den Ausgleich zum 15:15 ein.
Nürtinger Zweitliga-Handballerinnen erkämpfen sich in Leipzig einen Punkt – Für Trainer Hablizel ein „Schritt in die richtige Richtung“
Die Handballerinnen der TG Nürtingen haben im Duell der angeschlagenen Zweitligisten immerhin einen Teilerfolg gefeiert. In einem wahren Samstags-Krimi in Leipzig…