Sport
Handball-Bezirksliga
Handball-Bezirksliga
Nach der längeren WM-Pause muss der SKV Unterensingen am kommenden Samstag beim TSV Denkendorf antreten. Leicht wird diese Aufgabe mit Sicherheit nicht, haben doch die Gastgeber fünf der letzten sechs Partien für sich entschieden.
Auch das Hinspiel in Unterensingen ging mit 29:27 an die Denkendorfer und dementsprechend selbstbewusst werden sie wohl auch die Partie am Samstag angehen.
Die Vorzeichen für Unterensingen stehen eher ungünstig. Die letzten beiden Partien gingen verloren und trotz des aktuell dritten Tabellenplatzes ist der Rückstand auf die beiden Führenden fast schon unaufholbar. Die Unterensinger müssen nun zunächst einmal versuchen, diesen dritten Platz zu verteidigen, da die nachfolgenden Mannschaften dem SKV dicht auf den Fersen sind.
Es wird sicherlich auch eine Charakterfrage sein, ob das Team des SKV wieder an die guten Leistungen anknüpfen kann, die schon des Öfteren in dieser Saison gezeigt wurden. Nur mit einer kämpferischen Einstellung und dem Willen, Verantwortung zu übernehmen, kann sich das Team von Trainer Martin Keppeler wieder aus dieser Situation befreien. Spielbeginn ist am Samstag um 20 Uhr in der Sporthalle in Denkendorf. fs