Der TSV Neckartenzlingen besiegte in eigener Halle den TSV Owen/Teck II mit 26:22 Toren und erfüllte die Pflichtaufgabe. Durch eine konsequentere Chancenauswertung vor allem in der ersten Hälfte hätte das Ergebnis höher ausfallen können. Mit 12:4 Punkten liegt der TSV auf Platz vier weiterhin aussichtsreich im Rennen.
Die Neckargänse legten gleich ein hohes Tempo vor und lagen bereits nach drei Minuten mit 3:0 in Führung. Diesen Drei-Tore-Vorsprung verteidigten die Hausherren geschickt. In der Folgezeit waren es besonders Charalampos Pourgoutzis und Markus Kley, welche die gut besuchte Rundsporthalle mit schönen Aktionen begeisterten und nach 14 Minuten stand es 9:5 für die Hausherren. Owen spielte in dieser Phase gut mit, konnte aber den Vorsprung nicht verringern. Die Neckartenzlinger gingen mit 22:18 in Führung (22.) und vergaben bis zur Halbzeit unkonzentriert zahlreiche Chancen. Beim Stand von 15:11 wurden die Seiten gewechselt.
Hallenradsport: Der Start der Radballsaison ist auf unbestimmte Zeit verschoben – Valentin Stegmaier und Kai Wandel bilden RSV-Erste
Die Radballer und die Kunstradsportler des RSV Wendlingen sind zum Nichtstun verdammt. Dabei könnte der Verein jetzt von seiner jahrelangen guten Nachwuchsarbeit…