Sport
Handball-Bezirksklasse, Männer
Handball-Bezirksklasse, Männer
Nachdem Köngen es bis dahin nicht geschafft hatte, in eigener Halle zu punkten, waren die Erwartungen hoch, im Spiel gegen die TG Nürtingen II den Bann endlich brechen zu können. Dies gelang schließlich auch, mit 27:25 ging diese Partie an den TSV.
Engagiert und motiviert gingen die Köngener zu Werke und lagen nach einigen Minuten mit 9:5 vorne, bei einer besseren Chancenverwertung hätte die Führung deutlicher ausfallen können. Das eigentliche Manko war jedoch die Abwehr. Zu inkonsequent und zu langsam wurde verteidigt und dadurch kamen die Nürtinger immer wieder zu Torchancen.
Nach dem Seitenwechsel konnten die Nürtinger auf zwei Tore verkürzen und es dauerte ein paar Minuten, bis die Köngener Führung wieder auf vier Treffer angewachsen war. Den Grün-Weißen gelang es, die Gäste bis zur 50. Minute in Schach zu halten. Dann jedoch verfielen sie wieder in Hektik und machten es den Gästen zu leicht. Bald betrug der Vorsprung nur noch ein Tor. Die Spannung war groß, als beim Spielstand von 25:24 in der 59. Minute Nürtingen einen Siebenmeter zugesprochen bekam. Der Köngener Schlussmann hielt den Strafwurf und letztlich auch den 27:25-Sieg fest. sh
TSV Köngen TG Nürtingen II 27:25
TSV Köngen: Schetter, Denzinger, Lindner (3), Uttendorfer (4/2), Langhammer (1), Bauder (2), Wachtarz (1), Obst (2), Richter (5), Holl (2), Knapp (3), Massong (4), Schimmele.