Sport
Handball-Bezirksklasse Frauen
Handball-Bezirksklasse Frauen
Etwas glücklich setzte sich der TSV Zizishausen gegen den TV Plochingen durch. In einer wechselhaften Partie hatten die Gastgeberinnen beim 30:28 (17:14) das bessere Ende für sich.
Die Zizishäuserinnen hatten das ganze Spiel über große Probleme in der Abwehr und bekamen weder die gegnerische Kreisläuferin noch die halbrechte Rückraumspielerin in den Griff. Diese beiden erzielten allein 20 der 28 Treffer für den TV Plochingen. Im Angriff lief es zu Beginn auch nicht rund, sodass die Gäste bis zum 7:9 ständig vorn lagen. Dann ging ein Ruck durch die Truppe des TSVZ und mit fünf Treffern in Folge zum 12:9 drehten die Gastgeberinnen den Spieß um. Diesen Vorsprung hielt man bis zum 17:14-Pausenstand.
Zizishausen spielte zu Beginn der zweiten Halbzeit konzentriert weiter und setzte sich auf 24:18 ab. Dann kam es jedoch zum Einbruch: Viele Angriffe wurden überhastet abgeschlossen, Plochingen nutzte die zahlreichen Fehlwürfe und Abspielfehler zu einigen Kontertoren und schaffte beim 27:27 den Ausgleich (53.). Doch die Zizishäuserinnen bewiesen eine gute Moral und hatten in der hektischen Schlussphase auch das nötige Quäntchen Glück. Am Ende waren beim 30:28 zwei weitere Punkte unter Dach und Fach, mit denen der TSVZ seinen dritten Platz festigte. gus
TSV Zizishausen Henzler, Pfänder, Hofer, Lauer (2), Wähner (6), S. Reinl (7/2), Ulrich, Wenzel, Gruber (5), A. Reinl, Brauneisen (3), Klaric (7/2), Hoss.