Sport
Handball-Bezirksklasse
Handball-Bezirksklasse
Die Heimpremiere ist gelungen: In einem harten und kampfbetonten Spiel konnte sich der TSV Köngen gegen den VfL Kirchheim mit 36:31 (16:16) durchsetzen.
Nach dem 41:25-Erfolg im ersten Spiel war man sehr gespannt, ob die Grünen diese Leistung gegen den VfL Kirchheim würden bestätigen können oder ob es sich nur um eine Eintagsfliege handelte. Entsprechend motiviert gingen die Hausherren in die Partie und konnten sich auch gleich mit 5:2 absetzen.
Der Angriff lief wieder wie geschmiert, doch in der Abwehr zeigten sich immer wieder Abstimmungsprobleme und individuelle Fehler, die die Kirchheimer konsequent zum 6:6 nutzten. Im weiteren Spielverlauf konnte sich keine Mannschaft absetzen. Über 10:10 und 13:13 ging es mit 16:16 in die Pause.
Den besseren Start in der zweiten Halbzeit erwischte der TSVK, der sich schnell auf 23:18 absetzte. Doch die Kirchheimer gaben nicht auf und kamen durch simple Halb-Halb-Pässe zu vielen einfachen Toren. Nach dem 26:22 glich der VfL zum 26:26 aus und das Spiel war wieder völlig offen. Doch dann beim Stande von 30:28, sieben Minuten vor Schluss, die Vorentscheidung: zwei Überzahlsituationen nutzten die Hausherren, um sich auf 33:29 abzusetzen. Die letzten Minuten spielte Köngen sicher zum 36:31-Erfolg herunter. sh