Trotz zahlreicher Ausfälle gelang dem TSV Neckartenzlingen gegen HT Uhingen-Holzhausen II endlich der erste Sieg im Jahr 2008. Gegen das Tabellenschlusslicht gewannen die Neckargänse verdient mit 28:26 und beendeten die Niederlagenserie. Durch die kämpferische Leistung gewannen die Hausherren am Ende verdient.
Von Beginn an wollten die Neckartenzlinger zeigen, wer Herr im Hause ist, doch die ersten Angriffsbemühungen verpufften ohne zählbaren Erfolg. Zu hastig und ungenau wurde abgeschlossen. Die Uhinger verwerteten ihre Chancen konsequent und führten bald mit 4:1. Erst Mitte der ersten Hälfte gelang es den Hausherren, zu verkürzen. In der 14. Minute markierte Dirk Jäger den ersehnten Ausgleich und im nächsten Angriff ging der TSVN erstmals in Front (7:6). Aber die Gäste gaben nicht klein bei, gingen wieder in Führung (18.). Obwohl Michael Schmid verletzungsbedingt ausschied, drehten die Gastgeber jetzt auf. Drei Tore in Folge brachten die 10:8-Führung und von jetzt an gaben die Neckargänse den Ton an. Uhingen ließ sich aber nicht entscheidend abschütteln, und so ging es mit einer knappen 14:12-Führung in die Pause.
Fußball-Bezirksliga: Während der TSV Neckartailfingen mit einem 3:2-Erfolg gegen den TSV Jesingen im Abstiegskampf weiter Boden gutmacht, bringt das 2:2 im Kellerduell zwischen der SPV 05 Nürtingen und der SGEH beide Teams nicht weiter.
Beim Blick auf die Tabellenspitze zeigt sich: Der JC Donzdorf steht nach einem 4:2…