Nach dem Heimsieg am vergangenen Wochenende über den TV Holzheim möchten sich die Handballerinnen der TG Nürtingen mit einem weiteren Erfolg in die Winterpause verabschieden. Leicht wird die Aufgabe jedoch nicht. Denn zum einen müssen die Ilitsch-Schützlinge bereits zum neunten Mal in dieser Saison auswärts antreten und zum anderen wartet mit der HSG Pforzheim am morgigen Samstag um 18.15 Uhr der Tabellendritte auf die Turngemeinde.
Eigentlich könnte die Rechnung so einfach sein. Am ersten Spieltag dieser Saison verlor die HSG Pforzheim beim TV Holzheim mit 17:21 und die Turngemeinde gewann vergangenen Sonntag zu Hause gegen jenen TV Holzheim klar mit 26:18, sprich, die TGN müsste Pforzheim schlagen können. Doch ganz so einfach ist es nicht, denn seit dieser Auftaktniederlage verloren die HSGlerinnen keine einzige Partie mehr und mussten lediglich noch vier Zähler durch Unentschieden abgeben. Hinzu kommt, dass die Gastgeberinnen als Absteiger aus der Regionalliga mit zu den Meisterschaftsfavoriten zählen.
Fußball: Zwölf europäische Spitzenklubs lösen mit der Gründung einer eigenen Liga an der Basis einen Sturm der Entrüstung aus
Die Bombe ist am Montag geplatzt und hat sofort weltweit eine Lawine heftigster Vorwürfe losgetreten: Der Plan von zwölf europäischen Spitzenvereinen, eine Super League zu…