Sport
Handball: Baden-Württemberg-Oberliga, Frauen
Handball: Baden-Württemberg-Oberliga, Frauen
Beim Aufsteiger Freiburg-Zähringen unterliegen die Nürtingerinnen nur knapp mit 14:16 Toren
Zwar starteten die Handballerinnen der TG Nürtingen mit einer Niederlage beim TSV Alemannia Freiburg-Zähringen in der Baden-Württemberg-Oberliga, doch die Mannschaft zeigte trotz des 14:16 insbesondere in der zweiten Hälfte eine gute Leistung und bewies Kampfgeist und Moral.
Die Auftaktniederlage in Zähringen war eigentlich einkalkuliert. Trainer Vujinovic hatte ja immer wieder betont, dass die neuformierte Truppe noch Zeit braucht, um sich zu finden. Insofern war der Katzenjammer dann auch nicht allzu groß. Im Gegenteil, die Mannschaft hatte mit dem Ergebnis eigentlich die Erwartungen übertroffen. Sie hatte engagiert und mit Herz gespielt, bis zum Schluss gekämpft, und mit etwas Glück wäre wenigstens ein Pünktchen gegen eine gut eingespielte Zähringer Mannschaft drin gewesen.
Im ersten Durchgang durften sich die mitgereisten Nürtinger Anhänger sogar über eine anfängliche Führung ihrer Farben freuen. Erst Mitte der ersten Hälfte konnten die favorisierten Gastgeberinnen die von Jessica Szekeres und Michaela Eger herausgeworfene 4:3-Führung egalisieren. War zunächst die Turngemeinde die spielbestimmende Mannschaft, wurden nun die Einheimischen immer sicherer und setzten sich mit zwei weiteren Treffern auf 6:4 ab.