Sport
Handball: Baden-Württemberg-Oberliga, Frauen
Handball: Baden-Württemberg-Oberliga, Frauen
Nürtingerinnen wollen morgen in Malsch für Überraschung sorgen
Nach zwei Punkteteilungen in Folge würden Nürtingens Handballerinnen gar zu gerne wieder einmal die volle Ernte einfahren. Dies ist das Ziel, wenn sie am morgigen Samstag um 17.30 Uhr beim TSV Malsch auflaufen. Freilich eine schwierige Aufgabe, denn die Nordbadenerinnen zieren den dritten Tabellenplatz und rechnen sich durchaus Chancen auf die Vizemeisterschaft aus.
Die Rollen sind also klar verteilt. Dennoch rechnen sich TG-Trainer Markus Ilitsch und seine Schützlinge in der Rebland-Halle eine Chance aus. Immerhin seit vier Spielen ist die Turngemeinde ungeschlagen und dann spricht für sie, dass sie in entscheidenden Phasen meist die Nerven behält und ein schon verloren geglaubtes Spiel durchaus noch aus dem Feuer reißen kann.
Großen Respekt vor der gegnerischen Abwehr
Sehr großen Respekt hat man in Nürtingen vor allem vor der sehr guten Abwehr der Gastgeberinnen, ist sie doch eine der besten, wenn nicht sogar die beste der Liga. Bei Ballgewinn schaltet die Malscher Mannschaft sehr schnell um und kommt dadurch zu einfachen Kontertoren. Diese Spielweise kommt der TG überhaupt nicht entgegen. Deshalb fordert TG-Betreuer Ralf Hauptvogel: Unser Rückzugsverhalten muss besser werden. Hingegen ist er mit Einstellung und Kampfgeist des Teams sehr zufrieden.