Sport
Handball-Ba-Wü-Oberliga, Frauen
Handball-Ba-Wü-Oberliga, Frauen
Am morgigen Samstag, 10. Februar, um 17.30 Uhr gastieren die Frauen der TG Nürtingen beim Tabellensiebenten HSG Mannheim in der Richard-Möll-Halle in Mannheim. Im Hinspiel konnte die TGN der HSG die erste Saisonniederlage zufügen und gleichzeitig ihren ersten Sieg feiern.
Grundlage des damaligen Erfolges war eine von der ersten Minute an kampfstarke Leistung der TG Nürtingen. Man erspielte sich einen Vier-Tore-Vorsprung und gab diesen bis zum Schluss nicht mehr aus den Händen. Die Abwehr der HSG ist mit den fünftmeisten Gegentoren der Liga nicht gerade sattelfest, die Nürtingerinnen können dagegen auf die viertbeste Abwehr bauen. Natürlich wird die HSG Mannheim versuchen, den Spieß umzudrehen.
Also müssen die TGN-Frauen von der ersten Minute an auf der Hut sein. Doch wenn man an die in den letzten Spielen gezeigten Leistungen anknüpfen kann und aus einer sicheren Abwehr heraus mit den guten Torhüterinnen als Rückhalt spielt, kann man aus Mannheim zwei Punkte entführen. Zumal Trainer Dieter Strobl wieder auf den gesamten Spielerkader zurückgreifen kann.
In den Trainingseinheiten der letzten Wochen waren die Spielerinnen wieder mit voller Konzentration dabei, der Spaß am Spiel ist zurückgekehrt. Die Verletzungen der letzten Wochen sind zum größten Teil auskuriert, insofern hat die dreiwöchige Spielpause während der Handballweltmeisterschaft gut getan. rhv