Am Sonntag um 17 Uhr erwartet der SKV Unterensingen in der heimischen Bettwiesenhalle den punktgleichen Aufsteiger TSV Dettingen/Erms.
Mit einer Niederlage gegen Wernau, einem Sieg gegen Möhringen und einem Unentschieden gegen Zizishausen sind die Gäste als Aufsteiger gut in die Runde gestartet und haben ebenso wie der SKV 3:3 Punkte zu Buche stehen. Der TSV wird sicherlich mit Selbstvertrauen in die Bettwiesenhalle kommen. Unterensingen kann mit dem Saisonstart sicherlich punktemäßig zufrieden sein, einzig die schwache Leistung am vergangenen Sonntag bei der 25:41-Niederlage in Grabenstetten war doch etwas enttäuschend für die Gastgeber.
Die Brack-Truppe hat sich deshalb vorgenommen, in der Heimpartie gegen Dettingen Wiedergutmachung für die Fans zu betreiben und wieder das Engagement der ersten beiden Spiele an den Tag zu legen. Weiterhin fraglich ist der Einsatz von Torhüter Michael Krebs. Dafür steht eventuell erstmals der erfolgreichste SKV-Torschütze der vergangenen Saison, Simon Hablizel, im Kader. Mit Unterstützung des tollen und begeisterungsfähigen Publikums in der Bettwiesenhalle kann für den SKV das Ziel nur zwei Punkte heißen. fs
Fußball: Zwölf europäische Spitzenklubs lösen mit der Gründung einer eigenen Liga an der Basis einen Sturm der Entrüstung aus
Die Bombe ist am Montag geplatzt und hat sofort weltweit eine Lawine heftigster Vorwürfe losgetreten: Der Plan von zwölf europäischen Spitzenvereinen, eine Super League zu…