Schwerpunkte

Sport

Gute Ausgangslage

13.11.2018 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Bogen-Regionalliga Südwest

Die Bogenschützen Nürtingen sind im Schwarzwald ganz passabel in die neue Regionalliga-Saison gestartet. Seine Ambitionen, sofort wieder in die Zweite Bundesliga zurückzukehren, konnte der Absteiger in Zell im Wiesental aber nur bedingt untermauern. Vier Siegen standen nämlich auch drei Niederlagen gegenüber.

Mit Volker Kindermann, Daniela Klesmann und Frank Gebert starteten die BSN gegen die BSG Riegel in den ersten Wettkampftag. Sofort waren hohe Ringzahlen erforderlich, um Punkte zu machen. Ein Kopf-an-Kopf-Rennen gab es bis zum 4:4 im vorletzten Satz. Dann sorgte ein Nürtinger Fehlschuss für den Matchverlust. Beim zweiten Match gegen die SGi Saulgau zog eine Verstellung am Bogen Tiefschüsse nach sich, was erst im zweiten Satz bemerkt wurde. Die Folge war ein weiterer Matchverlust (4:6). Trotz dieser Widrigkeiten schaffte das Team gegen die SSV Ehingen einen klaren 7:1-Sieg und auch die TG Bad Waldsee wurde mit 7:3 besiegt.

Nach der Pause fanden die Nürtinger nicht sofort den Rhythmus wieder, was die starken Burgschützen Büschfeld ausnutzten, um die Punkte mit 7:1 klar für sich zu verbuchen. Es wurde über einen Wechsel im Nürtinger Team nachgedacht. Doch das Starttrio machte weiter und kämpfte gegen die SK Fellbach-Schmiden um jeden Satz. Diesmal gelang es nach dem 4:4-Stand, den letzten Satz mit 52:51 Ringen zu gewinnen und damit auch das Match (6:4). Zum Schluss wurde Gastgeber SG Zell im Wiesental klar mit 7:1 besiegt.

In der Tabelle stehen die Schützen aus Nürtingen nach dem ersten Wettkampf auf Platz vier und damit in einer guten Position, weiter nach oben zu klettern. Der nächste Wettkampf findet am 1. Dezember in Nürtingen in der Theodor-Eisenlohr-Halle statt. Der Wettkampf kann wieder auf der Homepage der BS Nürtingen live verfolgt werden. thb

Sport

Die Relegation vor Augen

Frauenhandball: TG Nürtingen kann morgen Nachmittag im Kellerduell bei der SG Kirchhof den Zweitliga-Verbleib sicherstellen

Die Meisterschaft ist seit Samstag entschieden, auch die Absteiger stehen fest. Bleibt noch die Frage nach den Relegationsteilnehmern in der Zweiten Frauenhandball-Bundesliga. Die…

Weiterlesen

Mehr Sport Alle Sport-Nachrichten