Sport
Große Herausforderung
Luftpistole-Bundesliga, Süd: Der TSV Ötlingen will seinen Heimvorteil nutzen
Wenn am kommenden Samstag in der Sporthalle Mitte in Kirchheim die Wettkämpfe der zweiten Runde in der Luftpistole-Bundesliga Süd ausgetragen werden, sind die Schützen des Gastgebers TSV Ötlingen richtig gefordert.
Für den TSV Ötlingen, der die Finalwettkämpfe im Februar in Rotenburg an der Fulda erreichen will, bedeutet der Wettkampf gegen den ESV Weil am Rhein am Samstag um 19 Uhr eine große Herausforderung. Auch wenn die Ötlinger derzeit Tabellenführer der Bundesliga, Gruppe Süd mit 4:0 Punkten sind und es im Laufe der Saison noch fünf weitere schwere Wettkämpfe zu meistern gilt, so werden schon am Samstag die Weichen für eine gute Ausgangsposition gestellt. In der Sporthalle Mitte müssen die Rübholzer gegen den ESV Weil am Rhein ihre beste Leistung abrufen, um weiterhin oben zu bleiben.
Die ersten beiden Siege gegen Fürth und Willmandingen haben zwar vier Mannschaftspunkte auf der Habenseite erbracht, sind aber keine Garantie für die angestrebte Finalteilnahme. Die Wettkämpfe gegen die schweren Brocken kommen erst noch.