Handball-Bezirksliga: TSVN trotzt dem Primus ein Remis ab
Die „Neckargänse“ erkämpften sich in einem sehenswerten Handballspiel einen Punkt beim 31:31 gegen den Klassenprimus SV Vaihingen. Kein Spiel für schwache Nerven und ein Wechselbad der Gefühle erlebten die zahlreichen Zuschauer in der Rundsporthalle.
Von Beginn an entwickelte sich ein rasantes Spiel. Der Tabellenführer aus Vaihingen ging in Führung, doch Neckartenzlingen hielt dagegen und führte kurze Zeit später mit 3:2. Die Gäste kamen immer besser ins Spiel und führten nach sieben Minuten mit 5:3. Die Hausherren gaben aber nicht klein bei und erzielten den 5:5-Ausgleich.
Vaihingen zog das Tempo noch einmal an und setzte sich auf 8:5 ab (11.). Neckartenzlingen nahm die Auszeit und spielte wieder konzentrierter in der Abwehr und verkürzte auf 7:8. Doch wieder gelang es den Gästen auf drei Tore davonzuziehen. Diesen Vorsprung verwaltete der Spitzenreiter zuerst bis zum 13:10, aber dann setzte Neckartenzlingen zu einem Zwischenspurt an und führte plötzlich mit 14:13 (28.). Doch innerhalb von zwei Minuten drehte der Tabellenführer aus Vaihingen wieder das Geschehen zu seinen Gunsten und ging mit einer 16:14-Führung in die Kabine.
Frauenhandball: Der 26:23-Erfolg über die HSG Freiburg war der erste des Zweitligisten TG Nürtingen nach über vier Monaten
Der Bann ist gebrochen. Nach sieben Spielen ohne Sieg, nach jenem hart erkämpften 31:30-Erfolg am 31. Oktober vergangenen Jahres in Bremen, haben die Handballerinnen der TG…