Mastrangelo-Schützlinge schlagen Adelberg-Oberberken mit 3:1
Im Duell der Aufsteiger behielt der TSV Grafenberg, vor allem dank einer starken zweiten Halbzeit, mit 3:1 die Oberhand gegen den TSV Adelberg-Oberberken und hat den Anschluss ans untere Mittelfeld wieder hergestellt. Die Gäste sind dadurch nun auch im Abstiegskampf angekommen.
Die Hausherren begannen engagiert und erspielten sich zu Beginn Feldvorteile. In der elften Minute kam Kushtrim Latifi auf links frei zum Flanken und Fabio Cutruneo verwertete die Hereingabe per Kopf zum 1:0. Dieser Treffer weckte die Gäste auf. Mit ihrem ersten Angriff glichen sie durch Dennis Lülfing zum 1:1 aus (21.). Kurz darauf (25.) musste Adelbergs Torhüter Pfeiffer verletzt vom Platz. Er wurde fortan von seinem Ersatzmann, Steffen Fritz, gut vertreten. Danach war zunächst der Schwung aus der Partie. Kurz vor dem Pausenpfiff hatte erneut Lülfing das 1:2 auf dem Fuß. Er semmelte den Ball aber aus 14 Metern freistehend über das Tor.
Basketball: Zweitligist VfL Kirchheim Knights setzt seinen Siegeszug fort und hat jetzt schon sieben Mal in Folge gewonnen
Es bleibt dabei: Basketball-Zweitligist VfL Kirchheim Knights ist derzeit nicht zu stoppen. Nächster Beleg dafür ist der deutliche 96:62 (59:29)-Erfolg gegen die Uni Baskets…