Sport
Golf: 1. Liga, Gruppe A
Golf: 1. Liga, Gruppe A
Am zweiten Spieltag verlor die Seniorenmannschaft des GC Kirchheim-Wendlingen ihre Begegnung in Freiburg und verbleibt damit auf dem vierten und letzten Tabellenplatz.
Die GCKW-Golfer wussten, dass das Spiel auf dem schwierigen Platz des Freiburger Golfclubs eine große Herausforderung werden würde, besonders nach den starken Regenfällen der letzten Tage. Die Mannschaft war nicht ersatzgeschwächt, sondern trat in kompletter Besetzung an. Trotzdem konnte sie nach der zweiten von vier Begegnungen den letzten Tabellenplatz nicht abgeben.
Im Gesamtergebnis führt nach zwei Spieltagen der Golfclub St. Leon-Rot mit 165 Schlägen über Par, gefolgt von Baden Hills (169), Freiburg (178) und Schlusslicht Kirchheim-Wendlingen (204). Im Einzelnen erzielten die Senioren vom GCKW folgende Ergebnisse: Kim Jokipii 80, Wolfgang Strebert 82, Helmut Henzler 82, Luigi Ciampini 83, Paul Michael Kaufmann 86, David Rees 87, Siegfried Sigle 89, Lothar Schwalbe 93 und Dr. Thomas Albrecht 95 Schläge.
Die Spannung steigt, denn die GCKW-Mannschaft setzt alles daran, in Runde drei am 26. Juli den Heimvorteil zu nutzen, um den Verbleib in der 1. BWGV-Liga zu schaffen.