Schwerpunkte

Sport

Goldener Treffer im letzten Spiel

21.06.2019 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

A 1-Relegations-Finale: Deizisau II bezwingt Nellingen II 1:0

Im entscheidenden Relegationsspiel um den Verbleib beziehungsweise um den Aufstieg in die Kreisliga A 1 trafen gestern bei Ausrichter Türk SV Ebersbach der B-Kreisligist TV Nellingen II und der A-Kreisligist TSV Deizisau aufeinander. Letztlich sicherte sich Deizisau den Verbleib in der höheren Spielklasse.

In der ersten Halbzeit hatte der B 2-Vizemeister Nellingen mehr vom Spiel und Janos Török bot sich denn auch folgerichtig die Riesenchance, in Führung zu gehen. Nach einer feinen Kombination tauchte Török freistehend vor dem Deizisauer Tor auf, versäumte es aber, den Deckel mit einem Treffer draufzumachen.

Im zweiten Durchgang nahm dann Deizisau das Heft in die Hand und bestimmte die Partie. Der goldene Treffer gelang Tobias Mora in der 74. Minute. Das Besondere dabei: Mora bestritt sein letztes Aktiven-Spiel. Bei seiner Auswechslung waren ihm die Emotionen zu diesem so erfolgreichen Abschluss seiner Karriere, bei dem er seine Mannschaft in der Kreisliga A hielt, deutlich anzumerken. ug

Sport