Schwerpunkte

Sport

Gold für Sascha Lang

26.06.2013 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Behindertensport: Sieg über 400 Meter

Sascha Lang beim Kugelstoßen.
Sascha Lang beim Kugelstoßen.

Bei den Special Olympics Baden-Württemberg in Karlsruhe gewann der Nürtinger Sascha Lang im 400-Meter-Lauf die Goldmedaille mit seiner persönlichen Bestzeit von 1.01,13 Minuten. Beim Kugelstoßen reichte es mit einer Weite von 7,49 Metern zur Bronzemedaille.

Zuvor war Lang bereits bei den internationalen Deutschen Meisterschaften in der Leichtathletik in Berlin gestartet. Dort belegte der für die TSG Reutlingen startende Nürtinger einen respektablen fünften Platz im 400-Meter-Lauf mit einer Zeit von 1.03,70 Minuten. Beim Kugelstoßen erzielte er mit einer Weite von 6,20 Metern eine neue persönliche Bestleistung, die ihm aber wegen der starken Konkurrenz nur den siebten Platz einbrachte. Im Speerwurf blieb Lang dagegen fast vier Meter unter seinen bisherigen Leistungen und belegte mit einer Weite von 14,73 Metern Platz sieben. lm

Sport

Erfolgserlebnis dringend erwünscht

Frauenhandball: Die Zweitligisten SG Kirchhof und TG Nürtingen haben zuletzt stets verloren, morgen treffen sie aufeinander

Im noch jungen Jahr 2021 gab es für die Zweitliga-Handballerinnen aus Kirchhof und Nürtingen bisher wenig bis gar nichts Zählbares zu bejubeln. Die jüngste Niederlagenserie der…

Weiterlesen

Mehr Sport Alle Sport-Nachrichten