Gleich zwei Niederlagen mussten die B-Juniorinnen des FV 09 Nürtingen am verlängerten Wochenende einstecken. Am Samstag kehrten sie mit einer 1:4-Pleite aus Tettnang zurück, am Montag setzte es zu Hause gegen den Tabellenführer Sindelfingen eine 0:3-Niederlage.
Das Spiel in Tettnang hatte noch nicht recht begonnen, da stand es nach einem Nürtinger Ballverlust im Mittelfeld durch Goßner bereits 1:0 (3.). Nach knapp zehn Minuten die erste Möglichkeit für die Gäste. Gross wurde mustergültig bedient, ihr Schuss landete aber knapp neben dem Pfosten. In den folgenden Minuten verhinderte Abdel Hamid im Nürtinger Tor in mehreren Eins-gegen-eins-Situationen einen höheren Rückstand. Beim Schuss von Fakler von der Strafraumgrenze in den langen Winkel zum 2:0 war sie allerdings machtlos (20.). Wenig später verkürzte Gross nach einer Traumkombination über mehrere Stationen auf 1:2 (24.). Der zweite Durchgang begann, wie der erste geendet hatte. Es gab kaum spektakuläre Torraumszenen. Das Geschehen fand im Mittelfeld statt, wobei nun der FV 09 immer mehr am Drücker war. Nach einer Unachtsamkeit in der Hintermannschaft spazierte Fakler mit einem wunderschönes Solo durch die Nürtinger Abwehr und erhöhte auf 3:1 (72.). Kurz vor Spielende nochmals ein langer Diagonalball an den Nürtinger Strafraum, Goßner zog volley ab und der Ball landete zum 4:1-Endstand im Tor (78.).
Nürtinger Zweitliga-Handballerinnen erkämpfen sich in Leipzig einen Punkt – Für Trainer Hablizel ein „Schritt in die richtige Richtung“
Die Handballerinnen der TG Nürtingen haben im Duell der angeschlagenen Zweitligisten immerhin einen Teilerfolg gefeiert. In einem wahren Samstags-Krimi in Leipzig…