Sport
Glanzloser Arbeitssieg beim Aufsteiger
Handball-Baden-Württemberg-Oberliga, Frauen: TG Nürtingen macht in der zweiten Hälfte alles klar und gewinnt 24:21 in Birkenau
„Hauptsache zwei Punkte“ war die einhellige Meinung nach dem 24:21-Arbeitssieg der Nürtinger Handballerinnen beim Aufsteiger TSV Birkenau. Mit dem Sieg bewahrt sich die TGN ihre weiße Weste und Platz eins in der Baden-Württemberg-Oberliga.
Eigentlich hatte Trainer Wilfried Günther eine andere Leistung als vergangene Woche gefordert. Doch statt des Tabellenführers spielte zunächst einmal der Gastgeber TSV Birkenau auf. Zwar legte die TG, die ohne die verletzte Kreisläuferin Stephanie Ahr auskommen musste, gleich mit dem 1:0 vor, dank vieler Fehlwürfe und zahlreicher technischer Fehler ging allerdings in der 8. Spielminute der Aufsteiger mit zwei Toren in Führung.
In der Folgezeit blieben die Handballerinnen aus der Hölderlinstadt zwar dran, der Ausgleich gelang jedoch nicht. Und das, obwohl die Chancen beim Stand von 7:6 durchaus vorhanden waren. Im Gegenzug spielte der Gastgeber engagiert weiter und lag schließlich verdient mit 12:7 in Front. „In dieser Phase standen wir in der Abwehr nicht gut, ebenso hat das schnelle Spiel nach vorne überhaupt nicht geklappt“, sagte Günther. Bis zur Halbzeit kam die TG dann aber besser in Tritt und verkürzte mit dem Pausenpfiff auf 11:13.