Sport
Gewohnt stark
Voltigieren: Turnier in Reutlingen
Gewohnt gute Leistungen lieferten Raidwangens Voltigiererinnen in Reutlingen ab. Dort waren sie mit drei Gruppen und zwei Doppeln am Start. Alena Gangel, Julia Wonner, Winona Dräger, Gina Rempfer, Natascha Schulz, Carla Kehrer, Sophie Doster und Annika Heidt erreichten beim Galopp-/Schritt-Wettbewerb eine Wertnote von 5,069. Die Voltigiererinnen waren etwas enttäuscht, dass sie sich der deutlich älteren Konkurrenz geschlagen geben mussten. Umso mehr freute sich die Gruppe, dass ihr Pferd Sammy, vorgestellt von Claudia Probst, den Preis als bestes Pferd erhielt.
Die M*-Gruppe mit Marina Bühler, Kathrin Veit, Liesa Burgey, Ginger Schmauder, Vivien Wenzelburger, Sophie Megerle, Anabel Tscheulin, Giulia Rau und Lena Gablenz erreichte trotz eines Sturzes in der Pflicht und der daraus folgenden Umbesetzung in der Kür noch die Wertnote 6,025 und landete im Mittelfeld..
Diese beiden standen auch für die Doppel bereit. Marina Bühler und Giulia Rau gingen erst zum zweiten Mal an den Start und erreichten mit einer turnerisch sicheren Kür die Wertnote 5,527 und den dritten Platz. Das routiniertere Paar Katrin Veit und Anabel Tscheulin kam zwar auf die Wertnote 5,960, konnte damit aber nicht an die Leistungen des letzten Jahres anknüpfen und belegte den zweiten Platz.