Sport
Gewagter Zielschritt führt zu Gold
Inline-Speedskating: Tamara Felbinger holt sich bei den Deutschen Meisterschaften auf der Bahn zwei Titel
Zwei Wochen vor den Europameisterschaften befindet sich Tamara Felbinger in Topform. Bei der Deutschen Meisterschaft in Bayreuth holte sie in der Juniorinnen-B-Klasse zweimal Gold und dreimal Silber.
Auch die anderen Großbettlinger Sportler legten sich mächtig ins Zeug: Moritz Felbinger (Schüler A) holte zweimal Silber, Andreas Ratzke (Altersklasse 30) einmal Bronze. Die für das GB Racingteam fahrende Carolin Zielke und Katja Ulbrich erreichten je eine Bronzemedaille.
Doch der Fokus des Wochenendes war auf Tamara Felbinger gerichtet. Vor den Augen der Bundestrainer zeigte sie bereits über die 300- und 500-Meter-Sprintstrecken tolle Leistungen. In beiden Rennen musste sie sich nur Alisa Gutermuth aus Darmstadt geschlagen geben.
Am Samstag ging es dann auf ihre Lieblingsdistanzen über 5000 und 10 000 Meter. Während Gutermuth über 5000 Meter noch die Nase vorn hatte, zeigte Tamara Felbinger über die doppelte Distanz ein nahezu perfektes Rennen. Gemeinsam mit Carolin Zielke kontrollierte die Großbettlingerin das Rennen und startete zum richtigen Zeitpunkt eine Attacke. Mit einem gewagten Zielschritt holte sie sich schließlich die Goldmedaille vor Gutermuth.