Schwerpunkte

Sport

Gelungene Premiere

17.09.2014 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Tennis: Friendship-Cup und 32. Volksbank-Pokal

Zum ersten Mal fand in diesem Jahr der Friendship-Cup statt, ein Turnier der Tennisvereine aus Wendlingen, Unterensingen, Köngen und Oberboihingen. Die Absicht, diesen Cup ins Leben zu rufen, war, in sportlicher Hinsicht eine Kooperation anzugehen. Bevor nächstes Wochenende die Aktiven und Senioren aufschlagen, kämpften die Jugendlichen der vier Vereine um wertvolle Punkte und Trophäen.

Das 32. Volksbank-Pokalturnier des TC Oberboihingen wurde unter dem Motto „40 Jahre TCO“ als Doppel-Turnier für Hobbyspieler des TV Unterensingen, TC Köngen, TC Wendlingen und TCO im Rahmen des Friendship-Cups ausgetragen.

Teams aus Wendlingen, Unterensingen und Oberboihingen mit jeweils einem Damen-, einem Herrendoppel und einer Mixed-Paarung kämpften um den Wanderpokal. Im ersten Spiel schlug sich das junge Team aus Oberboihingen wacker gegen das erfahrene Team aus Wendlingen und gewann sogar das Herrendoppel. Die TCOler verloren aber letztendlich mit 1:2. Auch im zweiten Spiel zeigt sich der TCO als guter Gastgeber und musste gegen den TV Unterensingen eine 0:3-Niederlage hinnehmen.

Das witterungsbedingt auf Sonntag verlegte letzte Spiel TC Wendlingen gegen TC Unterensingen musste die Entscheidung bringen. In einem hart umkämpften Spiel gingen die Wendlinger als 2:1-Sieger vom Platz und nahmen den Wanderpokal in Empfang. Das Turnier mit Leistungsklassenwertung der Aktiven steigt am Wochenende in Wendlingen. ahs

Sport

Ein paar Prozent zu wenig

Frauenhandball: Die TG Nürtingen verpasst in einem packenden Derby den ersten Sieg seit vier Jahren in Herrenberg

Gut gekämpft, stark verbessert – aber dennoch verloren. In ihrem letzten Spiel des Jahres 2020 sind die Zweitliga-Handballerinnen der TG Nürtingen leer ausgegangen. Mit 31:33 (15:15)…

Weiterlesen

Mehr Sport Alle Sport-Nachrichten