Schwerpunkte

Sport

Gelungene Neckarhäuser Premiere

19.10.2019 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Der TB Neckarhausen trug die zweite Ausgabe der Baden-Württemberger SAS-Turnierserie in den Altersklassen U 8, U 10 und U 12 aus. Über 200 Kinder und ebenso viele Anhänger kamen in den Beutwang. In fairen Rugby-Partien konnten sich Teams aus Heidelberg, Worms, Freiburg, Konstanz, Stuttgart, Rottweil und Karlsruhe mit den heimischen Neckarhäuser Tigers messen. Erstmals war der TBN mit eigenen U8- und U12-Teams sowie in der U 10 in einer Spielgemeinschaft mit dem Heidelberger TV angetreten. Während die Spieler in den jüngeren Altersklassen erfolgreich Erfahrungen sammeln konnten, erreichte die U 12 der Tigers nach drei Siegen das Finale, das dann jedoch gegen den sehr spielstarken TSV Handschuhsheim mit 0:7 verloren wurde. Dieser zweite Platz sowie das toll organisierte Turnier brachten dem TB Neckarhausen von allen Seiten großes Lob ein. Das Organisationsteam um Alexander Bauer, Steffen Hahn, Carola Grünier und Felix Hahn war rundum zufrieden. sh/Foto: Erb

Sport

Samstagskrimi ohne Sieger

Nürtinger Zweitliga-Handballerinnen erkämpfen sich in Leipzig einen Punkt – Für Trainer Hablizel ein „Schritt in die richtige Richtung“

Die Handballerinnen der TG Nürtingen haben im Duell der angeschlagenen Zweitligisten immerhin einen Teilerfolg gefeiert. In einem wahren Samstags-Krimi in Leipzig…

Weiterlesen

Mehr Sport Alle Sport-Nachrichten