Fußball: Landesligafrauen des TSV Wendlingen siegen in ihrem letzten Punktspiel mit 4:2 und bereiten sich nun auf die Relegation vor.
Die Frauen des Vizemeisters TSV Wendlingen gewannen in der Landesliga ihr letztes Punktspiel gegen den TSV Heumaden mit 4:2. Am letzten Spieltag der Saison am kommenden Wochenende haben die TSV-Frauen spielfrei. Weiter geht es für sie danach mit der Relegation.
Die Wendlingerinnen kamen zu Hause gegen den Tabellendritten aus Heumaden gut ins Spiel, konnten allerdings erst nach einer knappen halben Stunde Profit daraus schlagen. Jenny Schmid setzte sich durch und erzielte die 1:0-Führung (25.). Kurz vor der Pause konnte Lea Micko die Führung nach einem schönem Zuspiel von Hanna Schmidt zum 2:0 (42.) ausbauen. Das war auch der Halbzeitstand.
Nach 60. Minute erhöhte Laura Gerlinger nach Vorlage von Naemi Vogt sogar auf 3:0. Im direkten Gegenzug kassierten die Wendlingerinnen allerdings das erste Gegentor des Tages durch Clara Nellesssen zum 1:3. Kurz darauf musste Lea Micko verletzt vom Feld und die TSV-Frauen waren gezwungen, in Unterzahl weiterzuspielen. Trotzdem gelang ihnen ein weiterer Treffer. Nach Zuspiel von Jenny Schmid traf Naemi Vogt ins linke Eck zum 4:1 (80.). Mit dem Schlusspfiff verkürzten die Gäste noch auf 2:4 durch Tatjana Mang.
Fußball-Bezirksliga: Während der TSV Neckartailfingen mit einem 3:2-Erfolg gegen den TSV Jesingen im Abstiegskampf weiter Boden gutmacht, bringt das 2:2 im Kellerduell zwischen der SPV 05 Nürtingen und der SGEH beide Teams nicht weiter.
Beim Blick auf die Tabellenspitze zeigt sich: Der JC Donzdorf steht nach einem 4:2…