Schwerpunkte

Sport

GCKW hat viel vor

05.10.2013 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Golf: „Baden-Württembergische“

Die erste Seniorenmannschaft des Golfclubs Kirchheim-Wendlingen GCKW spielt am heutigen Samstag und morgigen  Sonntag  (jeweils  ab  9  Uhr)  um die Baden-Württembergische Meisterschaft.

Die Mannschaft mit Handicaps durchweg zwischen vier und sieben hat sich im Lauf der Saison durch eine geschlossene Teamleistung innerhalb der Ersten Liga Baden-Württembergs für die Endrunde qualifiziert und tritt am Samstag auf der Golfanlage Schloss Monrepos im Lochspielmodus, im K.o.-System gegen St. Leon-Rot an und am Sonntag um den ersten oder dritten Platz gegen Stuttgart Solitude oder Heddesheim.

Der GCKW ist innerhalb weniger Jahre von der Qualifikationsrunde über die Dritte Liga bis in die Erste Liga aufgestiegen und tummelt sich nun inmitten der etablierten Clubs aus Stuttgart Solitude, Freiburg, St. Leon-Rot und Schloss Liebenstein. 2009 wurde der GCKW dann gar Baden-Württembergischer Mannschaftsmeister der Senioren. In beiden folgenden Jahren wurde Kirchheim-Wendlingen im Endspiel jeweils Vizemeister. An diese Erfolge möchte die Mannschaft am nächsten Wochenende anknüpfen. gc

Sport

Die Relegation vor Augen

Frauenhandball: TG Nürtingen kann morgen Nachmittag im Kellerduell bei der SG Kirchhof den Zweitliga-Verbleib sicherstellen

Die Meisterschaft ist seit Samstag entschieden, auch die Absteiger stehen fest. Bleibt noch die Frage nach den Relegationsteilnehmern in der Zweiten Frauenhandball-Bundesliga. Die…

Weiterlesen

Mehr Sport Alle Sport-Nachrichten