Schwerpunkte

Sport

GCKW feiert Aufstieg

16.10.2013 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Golf: Kirchheim-Wendlingens Seniorinnen haben’s gepackt

Die Seniorinnen des Golfclubs Kirchheim-Wendlingen haben den Aufstieg in die 2. Baden-Württembergliga geschafft. Beim Aufstiegsturnier trotzten die Wendlingerinnen den widrigen Bedingungen in Kornwestheim und holten den zweiten Aufstiegsplatz.

Nachdem am 5. Oktober der Platz des GC Neckartal in Kornwestheim als unbespielbar erklärt wurde, mussten die Seniorinnen des GCKW am vergangenen Samstag erneut zum Aufstiegsspiel in die zweite Seniorinnenliga Baden-Württemberg anreisen. Die Mannschaft des GC Obere Alp hatte auf den Start wegen der langen Anreise verzichtet und so machten noch sieben Clubmannschaften den Aufstieg unter sich aus.

Der Platz war aufgrund der vorangegangenen Regentage erneut in einem fragwürdigen Zustand: durchnässte Fairways und Grüns machten es den Akteurinnen extrem schwer, ein ordentliches Ergebnis nach Hause zu bringen. Vielfach waren drei und teilweise vier Putts an den durchweg schwachen Ergebnissen beteiligt.

In der Abschlusstabelle lagen die Damen des GC Owingen-Überlingen mit insgesamt 74 Bruttopunkten vor dem GCKW mit 66. Auf den Aufstiegsrängen drei und vier folgten die Mannschaften des GC Baden-Baden (60) und GC Johannesthal (57). Die Seniorinnen der Golfclubs Rheintal, Schönbuch und Urloffen haben den Aufstieg nicht geschafft.

Für den GCKW spielten Andrea Greiner (16 Bruttopunkte), Karin Glasmeier und Snezana Prerauer (jeweils 14), Kathi Kähler (13), Jutta Richter (9) und Gerda Henzler (10).

Sport

Boden gut machen im Bullentäle

Mountainbike: Luca Schwarzbauer peilt beim Weltcup-Auftakt in Albstadt eine Top-20-Platzierung an und damit die Chance auf Olympia

„Der Druck ist natürlich hoch. Es geht jetzt um sehr viel“, sagt der Reuderner Elite-Mountainbiker Luca Schwarzbauer vor dem ersten großen Highlight der Saison. Am…

Weiterlesen

Mehr Sport Alle Sport-Nachrichten