Neckarhausen unterliegt Jungingen nach starkem Beginn mit 1:3
Die Überraschung ist diesmal ausgeblieben. Aufsteiger TB Neckarhausen zog gegen Oberliga-Absteiger SV Jungingen nach starkem Beginn und einer 1:0-Führung doch noch den Kürzeren und kassierte beim 1:3 die erste Niederlage.
Ohne Furcht gingen die Gastgeberinnen in die Partie gegen den Titelaspiranten. Dies gelang in den ersten 20 Minuten hervorragend. Es wurde druckvoll agiert und den Gästen kaum Platz gewährt. Schon der erste Angriff auf das SVJ-Tor hätte die Führung bedeuten können, sogar müssen. Sarah Zöller zog von der Strafraumgrenze ab, scheiterte aber knapp. Die Aufregung war kaum verflogen, da zappelte der Ball doch im Tor der Gäste. Maike Ebinger war nach einer Flanke zur Stelle und bugsierte das Leder irgendwie über die Linie.
Dies schien den SV Jungingen wachgerüttelt zu haben. Mit schnellem Kombinationsspiel brachten die Gäste den TBN des Öfteren enorm in Bedrängnis. Der Ausgleichstreffer schien nur eine Frage der Zeit zu sein. Mit Mann und Maus stemmten sich die Gastgeberinnen dagegen. Doch durch einen verunglückten Abwehrversuch verhalf man den Ulmerinnen doch noch zum 1:1 durch Ursula Neidlinger (22.). Danach war ein deutlicher Bruch im Spiel des Aufsteigers zu sehen. Doch bis zum Pausenpfiff sollte nicht mehr viel geschehen.
Frauenhandball: Gegen die HSG Freiburg kann Nürtingen einen ersten wichtigen Schritt Richtung Zweitliga-Klassenverbleib machen
Binnen 14 Tagen können die Handballerinnen der TG Nürtingen die sportlichen Weichen für eine weitere Saison in der Zweiten Bundesliga stellen. Voraussetzung in den Duellen mit…