Sport
Fußball-Verbandsliga Württemberg
Fußball-Verbandsliga Württemberg
Frickenhausen vergeigt beim VfL Nagold einen 2:0-Vorsprung – Tore von Lude und Özkahraman
Zwei Punkte verschenkt hat der FC Frickenhausen bei seinem Ausflug an den Rand des Schwarzwaldes. Die Täleself bestimmte über weite Strecken das Geschehen, führte verdient mit 2:0 und hatte weitere hochkarätige Einschussmöglichkeiten, um bereits im ersten Durchgang alles klar zu machen. Die Nagolder steckten aber nicht auf, kamen über den Kampf zurück ins Spiel und glichen noch aus.
Den Punktgewinn verdankte der Aufsteiger eindeutig seinem Torhüter Michel Höck. Mit geradezu sensationellen Paraden brachte der fast 40-Jährige die Frickenhäuser Angreifer besonders in den letzten 20 Spielminuten schier zur Verzweiflung. Das Unentschieden bringt beide Teams nicht weiter, da Tabellenführer SV Bonlanden und der Tabellenzweite FSV 08 Bissingen gewannen.
Sowohl Nagolds Trainer Markus Holzberger, als auch FCF-Coach Murat Isik konnten im Wesentlichen auf die Spieler zurückgreifen, die in den vergangenen Wochen für ein gesundes Punktepolster gesorgt hatten. Einzige Änderung beim FCF: Yasin Bozkurt bekam eine „Denkpause“ verordnet. Für ihn rutschte Enzo Parinello in die Anfangsformation.